PressemitteilungenAbsolventen durchweg erfolgreich
Teilnehmer der Examensfeier

Absolventen durchweg erfolgreich

Caritas Altenpflegeschule entließ 11. Altenpflegehelfer-Kurs mit guten Zeugnissen

Fulda (cif). 14 Absolventinnen und Absolventen erhielten aus den Händen von Achim Eng, Caritas-Ressortleiter Altenhilfe, Schulleiterin Dajana Herbst sowie die an der Ausbildung beteiligten Dozenten nach einjähriger, intensiver Ausbildung ihre Abschlusszertifikate und dürfen sich nun die Berufsbezeichnung „Examinierte Altenpflegehelferinnen bzw. Altenpflegehelfer“ führen.

Die Teilnehmer an der Examensfeier haben sich in mehreren Reihen zum Gruppenfoto zusammengestellt. Die Absolventen halten einen Blumenstrauß in den Händen.  Eine Absolventin gibt dem Religionslehrer die Hand.

Teilnehmer der Examensfeier

Zur Feier im Rahmen eines „Examencafés“ waren neben den Schülerinnen und Schülern sowie ihren Dozenten auch die Angehörigen und Vertreter der praktischen Ausbildungsstätten wie Altenpflegeheimen und Sozialstationen gekommen, um ihren Auszubildenden unmittelbar zu gratulieren. Neben Schulleiterin Herbst und Ressortleiter Eng, die den neu Pflegehelferinnen und -helfern einen guten Start ins Berufsleben wünschten, sprachen auch die Kursleiterin Evamaria Schütz und für die Schülerschaft die Absolventin Juliane Stern. Unser Gruppenfoto entstand nach der Zeugnisübergabe