Blog

PressemitteilungenAltenpflegeausbildung zum sehr guten Erfolg gebracht

Altenpflegeausbildung zum sehr guten Erfolg gebracht

Altenpflegeschule Fulda entließ erfolgreichen Aubildungsjahrgang 27 ins Berufsleben

Fulda (cif). 30 Altenpflege-Schülerinnen und -Schüler erhielten kürzlich bei einer Feierstunde im Beisein von Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch aus den Händen des Lehrpersonals ihre Abschlusszeugnisse.

Absolventen, Dozenten und Caritasdirektor Juch während der Examensfeier

Absolventen, Dozenten und Caritasdirektor Juch während der Examensfeier

Caritasdirektor Juch gratulierte den erfolgreichen Absolventen und unterstrich die große Verantwortung und den gesellschaftlichen Wert, den der Pflegeberuf für die Gesellschaft hat. Der Altenpflegeschule zollte Markus Juch Respekt für die gute Ausbildung von Pflegekräften – dies zeige sich auch daran, dass Einrichtungen in Trägerschaft anderer Institutionen ebenfalls auf die Ausbildung ihrer Nachwuchskräfte bei der Caritas setzten.

„Einen besonders aufgeweckten Jahrgang“ nannte Dajana Herbst, Leiterin der Altenpflegeschule, in ihrer Laudatio die Abschlussklasse gleich aus mehreren Gründen. Zum eine seien sehr unterschiedliche ausgeprägte Persönlichkeiten in diesem Lehrgang vertreten gewesen. Davon habe die Schülergemeinschaft profitiert, denn nie seien die Blockseminarwochen in der Schule lebendiger und ereignisreicher verlaufen als in diesem Lehrgang. Der Unterricht, so Dajana Herbst, sei damit für alle ein Gewinn gewesen – auch für das Lehrpersonal, dass mit großer Freude diese neuen jungen Pflegekollegen zum Abschluss ihrer Ausbildung begleitet habe.

a

Display your work in a bold & confident manner. Sometimes it’s easy for your creativity to stand out from the crowd.

Social