Presse_2017Caritas-Altenpflegeschülerinnen und -schüler machen Weihnachtsbesuche

Caritas-Altenpflegeschülerinnen und -schüler machen Weihnachtsbesuche

Caritas-Altenpflegeschülerinnen und -schüler machen Weihnachtsbesuche

06.12.2017

Die Idee: Verzicht auf Geschenke an Kooperationspartner der Schule – stattdessen Weihnachtsfreude in die Altenpflege-Einrichtungen bringen…

[/et_pb_text][et_pb_text admin_label=”Text” _builder_version=”3.0.51″ background_size=”initial” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat”]

Fulda (cif). In der Vorweihnachtszeit haben die Caritas Altenpflegeschule Fulda und ihre Schülerschaft alljährlich kleine Präsente an ihre Dozenten und Kooperationspartner überreicht. Diese Gepflogenheit möchten Schule und Schülerinnen sowie Schüler dieses Jahr gerne ändern und hoffen dabei auf das Verständnis der bisher immer auf diese Weise bedachten Personen und Einrichtungen.

[/et_pb_text][et_pb_image src=”https://www.caritaspflegeschule.de/wp-content/uploads/2017/12/Altenpflegeschule_AktionWeihnachten.jpg” show_in_lightbox=”on” align=”center” max_width=”600px” admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.51″ use_border_color=”on” border_width=”7px” alt=”Startbereit: Unser Foto zeigt die Schülerinnen, Schüler und das Schulleitungsteam, die alle am 22. Dezember bei der Besuchsaktion in den Altenpflegeheimen beteiligt sein werden. Die CariKeksdosen für die Aktion liegen auch schon bereit.” title_text=”Weihnachtsaktion”][/et_pb_image][et_pb_text admin_label=”Text” _builder_version=”3.0.51″ background_size=”initial” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat”]

Denn auf Geschenke soll diesmal verzichtet werden. Stattdessen werden die Altenpflegeschülerinnen und Schüler Zeit verschenken. Am 22. Dezember werden Teams der Fuldaer Caritas-Schule „ausschwärmen“ und Menschen in den Pflegeheimen besuchen, die an Weihnachten keinen Besuch erwarten und womöglich einsam sind. Die Schülergruppen  bringen zu diesen Besuchen Weihnachtsgeschichten und Lieder mit, zum Knappern beim Plausch gibt es zudem „CariKekse“ aus der Caritas-Werkstatt Carisma in Fulda-Maberzell.