Presse_2018Caritas-Altenpflegeschülerinnen und -schüler schenken Zeit

Caritas-Altenpflegeschülerinnen und -schüler schenken Zeit

Caritas-Altenpflegeschülerinnen und -schüler schenken Zeit

21.12.2018

Statt Geschenken: Schülerinnen und Schüler bringen durch Besuche Weihnachtsfreude in die Altenpflege-Einrichtungen

[/et_pb_text][et_pb_text admin_label=”Text” _builder_version=”3.18.4″ background_size=”initial” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat”]

Fulda (cif). „Ich freue mich, dass so viele Schülerinnen und Schüler der Caritas-Altenpflegeschule bereit sind, diese schöne Aktion mitzutragen und für Besuche bei Seniorinnen und Senioren in den Altenpflegeeinrichtungen ein wenig von ihrer Freizeit spenden wollen“, betonte Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch bei der offiziellen Aussendung der Schülerschaft vor der Altenpflegeschule in der Ratgarstraße.

[/et_pb_text][et_pb_image src=”https://www.caritaspflegeschule.de/wp-content/uploads/2018/12/Altenpflegeschuelerschaft-spendet-Zeit.jpg” alt=”Unser Foto zeigt Caritasdirektor Juch und Vertreterinnen der Schulleitung gemeinsam mit den beteiligten Pflegeschülerinnen und -schüler vor dem offiziellen Start der Zeitspende-Aktion.” title_text=”Unser Foto zeigt Caritasdirektor Juch und Vertreterinnen der Schulleitung gemeinsam mit den beteiligten Pflegeschülerinnen und -schüler vor dem offiziellen Start der Zeitspende-Aktion.” show_in_lightbox=”on” align=”center” admin_label=”Bild” _builder_version=”3.18.4″ border_width_all=”7px” border_color_all=”#ffffff” border_style_all=”solid” max_width=”600px” animation_style=”slide” animation_direction=”left” animation_duration=”500ms” animation_intensity_slide=”10%” use_border_color=”on” border_width=”7px”][/et_pb_image][et_pb_text admin_label=”Text” _builder_version=”3.18.4″ background_size=”initial” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat”]

„Zeit ist ein wertvolles Gut“, so der Caritasdirektor, „und gerade jetzt am letzten Freitag vor den Weihnachtsfeiertagen hat jeder allerhand zu tun. Umso größeres Lob für die jungen Leute, die bereit sind, an diesem Freitag in die Pflegeheime zu gehen und alten Menschen ein wenig Gesellschaft zu leisten und Weihnachtsfreude zu bringen!“

Nach dem großen Erfolg im vergangen Jahr 2017 verzichtet auch dieses Mal die Caritas-Altenpflegeschule auf eine große Geschenkaktion für ihre Geschäfts- und Kooperationspartner sowie Dozentinnen und Dozenten, sondern wirbt bei diesen um Verständnis und wohlwollende Unterstützung für ihre Schüleraktion. Rund 30 Schülerinnen und Schüler sind beteiligt und werden am 21. Dezember mit ihren Dozentinnen von der Schule aus in die verschiedenen regionalen Altenpflegeheime „ausschwärmen“. Die besuchten Seniorinnen und Senioren können sich auf kleine Angebote zur Unterhaltung freuen wie zum Beispiel Vorlesen oder Gespräche, gemeinsames Singen und Erzählen, außerdem werden natürlich kleine Knabbereien wie die „CariKekse“ aus der eigenen Herstellung der Caritas-Werkstätten auf die Besuche mitgebracht.