Presse_2019Examensfeier im würdigen Rahmen – und im März geht es beruflich gleich weiter

Examensfeier im würdigen Rahmen – und im März geht es beruflich gleich weiter

Examensfeier im würdigen Rahmen – und im März geht es beruflich gleich weiter

28.02.2019

Nach Kooperationsbeginn zwischen Caritas-Altenpflegeschule Fulda und Evangelischer Hochschule Darmstadt: Infoveranstaltung über innovative Berufswege nach Ausbildung

[/et_pb_text][et_pb_text admin_label=”Text” _builder_version=”3.19.15″ background_size=”initial” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat”]Fulda (cif). Der „Grüne Saal“ im Bonifatiushaus Fulda bot den festlichen Rahmen für die Examensfeier des Altenpflegehelfer-Kurses 2018/19 der Caritas-Altenpflegeschule Fulda, der nun mit der Zeugnisausgabe für die Absolventinnen und Absolventen zu Ende ging. [/et_pb_text][et_pb_image src=”https://www.caritaspflegeschule.de/wp-content/uploads/2019/03/ExamenAltenpflegehelferkurs2018.jpg” alt=”Das Gruppenfoto der Absolventen und ihrer Gratulanten (Caritasdirektor Juch im Bild li. außen, Schulleiterin Dajana Herbst re. am Rand) entstand im Rahmen der Zeugnisfeier im Bonifatiushaus)” title_text=”Das Gruppenfoto der Absolventen und ihrer Gratulanten (Caritasdirektor Juch im Bild li. außen, Schulleiterin Dajana Herbst re. am Rand) entstand im Rahmen der Zeugnisfeier im Bonifatiushaus)” show_in_lightbox=”on” align=”center” admin_label=”Bild” _builder_version=”3.19.15″ border_width_all=”7px” border_color_all=”#ffffff” border_style_all=”solid” max_width=”600px” animation_style=”slide” animation_direction=”left” animation_duration=”500ms” animation_intensity_slide=”10%” use_border_color=”on” border_width=”7px”][/et_pb_image][et_pb_text admin_label=”Text” _builder_version=”3.19.15″ background_size=”initial” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat”]

Schulleiterin Dajana Herbst und Kursleiterin Waltraut Röhl-Pfingsten zeigten sich dabei erfreut darüber, dass die zwölf erfolgreichen Schülerinnen und Schüler zu dem festlichen Anlass Begleitung durch Angehörige und Freunde erhielten, die alle an der Feierstunde teilnahmen. Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch, der ebenfalls zur Zeugnisvergabe erschienen war, gratulierte dem gesamten Kurs und betonte, dass die einjährige Altenpflegehelferausbildung den idealen Einstieg in das gesamte Arbeitsfeld der Pflege darstelle. Für die berufliche Zukunft wünschte er den frisch „gebackenen“ Pflegehelferinnen und -helfern alles Gute, die in der Tat allesamt auch bereits wieder in verschiedenen Pflegeeinrichtungen unter Vertrag stehen und somit ohne Wartezeit in den Beruf starten werden.