Presse_2020Fröhliche Examensfeier als verdiente kurze Atempause zwischen Prüfung und Berufseinstieg
Absolventen, ihrer Dozenten und ihrer Gratulanten darunter Ansgar Erb 2. v. li,

02.03.2020

Im Café bunt.Werk feierten die diesjährigen Absolventen des Fuldaer Altenpflegehelfer-Kurses ihren gelungenen Abschluss

[/et_pb_text][et_pb_text admin_label=”Text” _builder_version=”4.2.2″ background_size=”initial” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat” hover_enabled=”0″]

Fulda (cif). Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 16. Altenpflegehelferkurses von der Caritas-Pflegeschule Fulda konnten nach Ablegung aller Prüfungen am Wochenende im Café bunt.Werk in der Edelzeller Straße ihr erfolgreiches Examen feiern. Die Ausbildung war am 1. März 2019 mit 19 Schülerinnen und Schülern gestartet und endete offiziell am 28. Februar 2020. Die Kursleitung hatte Waltraud Röhl-Pfingsten inne.

[/et_pb_text][et_pb_image src=”https://www.caritaspflegeschule.de/wp-content/uploads/2020/03/Altenpflegehelferexamen_02_2020.jpg” alt=”Absolventen, ihrer Dozenten und ihrer Gratulanten darunter Ansgar Erb 2. v. li, Caritasdirektor Juch 3. v. li, Dajana Herbst 5. v. li.” title_text=”Absolventen, ihrer Dozenten und ihrer Gratulanten darunter Ansgar Erb 2. v. li, Caritasdirektor Juch 3. v. li, Dajana Herbst 5. v. li.” show_in_lightbox=”on” align=”center” align_tablet=”center” align_phone=”” align_last_edited=”on|desktop” admin_label=”Bild” _builder_version=”4.2.2″ max_width=”600px” animation_style=”slide” animation_direction=”left” animation_duration=”500ms” animation_intensity_slide=”10%” hover_enabled=”0″ border_width_all=”7px” border_color_all=”#ffffff” border_style_all=”solid” use_border_color=”on” border_width=”7px”][/et_pb_image][et_pb_text admin_label=”Text” _builder_version=”4.2.2″ background_size=”initial” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat” hover_enabled=”0″]

An der Feier im bunt.Werk, einem Standort der Carisma-Werkstätten, nahmen auch zahlreiche beteiligte Einrichtungsleitenden sowie Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter der Pflegehilfskräfte teil. Im Rahmen der Feier fand als heftig beklatschter Höhepunkt die feierliche Zeugnisvergabe statt. Grußworte gab es von Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch und Schulleiterin Dajana Herbst. Juch, der auch im Namen seines ebenfalls anwesenden Vorstandskollegen Ansgar Erb sprach, unterstrich die hohe gesellschaftliche Bedeutung des Pflegeberufes und die vielseitigen beruflichen Möglichkeiten, die sich heutigen Berufseinsteigern böten. Allen Absolventinnen und Absolventen wünschte er Glück und Zufriedenheit in der beruflichen Zukunft.