Blog

Presse_2017Gute Stimmung trotz Prüfungen am Rosenmontag
Gruppenfoto der Absolventen und ihrer Gratulanten

Gute Stimmung trotz Prüfungen am Rosenmontag

[et_pb_section fb_built=”1″ custom_padding=”0px|0px|0px|0px” fullwidth=”on” admin_label=”section” _builder_version=”3.0.47″][et_pb_fullwidth_image src=”https://www.caritaspflegeschule.de/wp-content/uploads/2017/06/haederbild_20170616.jpg” admin_label=”Volle Breite des Bildes” _builder_version=”3.0.47″][/et_pb_fullwidth_image][/et_pb_section][et_pb_section fb_built=”1″ background_color=”#f7f5e7″ fullwidth=”on” _builder_version=”3.0.47″][et_pb_fullwidth_menu background_color=”#f7f5e7″ active_link_color=”#000000″ _builder_version=”3.0.47″ menu_font=”||on||” menu_font_size=”18px” menu_text_color=”#000000″][/et_pb_fullwidth_menu][/et_pb_section][et_pb_section fb_built=”1″ admin_label=”section” _builder_version=”3.0.47″][et_pb_row _builder_version=”3.0.51″][et_pb_column type=”4_4″ _builder_version=”3.0.51″ parallax=”off” parallax_method=”on”][et_pb_text _builder_version=”3.0.51″ text_orientation=”center”]

Grünes Licht fürs Gesetz: Generalistische Pflegeausbildung kommt


01.03.2017

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row admin_label=”row” _builder_version=”3.0.51″ background_size=”initial” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat” custom_padding=”0px|||”][et_pb_column type=”2_3″ _builder_version=”3.0.47″ parallax=”off” parallax_method=”on”][et_pb_text admin_label=”Text” _builder_version=”3.0.51″ background_size=”initial” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat”]

In der Caritas Altenpflegeschule feierten Absolventen des Altenpflegehelfer-Kurses 2016/17 am Fastnachtsdienstag ihre Zeugnisse

Fulda (cif). 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des nun zu Ende gegangenen einjährigen Altenpflegehelferkurses 2016/17 der Caritas Altenpflegeschule Fulda erhielten aus den Händen von Vorstandsmitglied Ansgar Erb, Ressortleiter Altenhilfe Achim Eng und Schulleiterin Dajana Herbst ihre Zeugnisse, nachdem sie die Prüfungen erfolgreich abgelegt hatten.

Gruppenfoto der Absolventen und ihrer Gratulanten

Das Gruppenfoto der Absolventen und ihrer Gratulanten entstand im Rahmen der Zeugnisfeier in der Aula des Caritas-Hauses St. Elisabeth in der Ratgarstraße, wo auch die Schule ihren Standort hat.

Und obgleich diese Abschlussprüfungen auf Grund terminlicher Vorgaben tatsächlich am Rosenmontag durchgeführt werden mussten und das Karneval-Feiern diesmal für Prüferinnen wie Prüflinge also etwas in den Hintergrund treten musste, war die Laune nach erfolgreicher Überwindung dieser Hürde natürlich bei allen blendend. Dabei erteilten Schulleiterin Dajana Herbst und Kursleiterin Waltraud Röhl-Pfingsten der gesamten Klasse ein dickes Lob: Viele Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs hatten einen Migrationshintergrund, und es hatte anfangs durchaus Sprachprobleme bei Vermittlung des Unterrichtsstoffs gegeben. Doch alle zusammen als Gemeinschaft hatten während des Kurses dafür gesorgt, dass niemand zurück blieb und so zuletzt alle die Prüfungen mit Bravour meistern konnten.

Ansgar Erb  gratulierte herzlich wünschte den Absolventen für ihre berufliche Zukunft viel Freude und Erfolg. Erb nannte die Arbeit der Pflegekräfte einen anstrengenden und verantwortungsvollen, zugleich aber auch sehr ehrenwerten Beruf: Vor allem die Pflegebedürftigen würden den geleisteten Dienst und die Hilfe ganz sicher sehr wertschätzen.  Das Caritas-Vorstandsmitglied dankte auch den Dozentinnen und den Vertretern der Einrichtungen, aus denen die Auszubildenden für die Vermittlung des umfangreichen  Lehrstoffes entsandt worden waren. In dem Zusammenhang betonte er, welch guten Ruf die Caritas-Schule in der gesamten Region habe.

Für die Schülerschaft sprach Jaqueline Lehmann, die im Namen aller Absolventinnen und Absolventen dem Dozenten-Team nochmals ein „Danke“ aussprach. Gemeinsam feierten anschließend (Ex-)Schülerinnen und Schüler, Dozentinnen, Caritas- und Einrichtungsvertreter dann anschließend, das Examen, während der Folgekurs quasi bereits am Start ist: Am ersten März beginnt der neue Ausbildungsjahrgang mit 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

[/et_pb_text][/et_pb_column][et_pb_column type=”1_3″ _builder_version=”3.0.47″ parallax=”off” parallax_method=”on”][et_pb_post_slider include_categories=”20″ _builder_version=”3.0.51″][/et_pb_post_slider][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row _builder_version=”3.0.51″][et_pb_column type=”4_4″ _builder_version=”3.0.51″ parallax=”off” parallax_method=”on”][et_pb_post_nav _builder_version=”3.0.51″][/et_pb_post_nav][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

a

Display your work in a bold & confident manner. Sometimes it’s easy for your creativity to stand out from the crowd.

Social