Statement Anna Bickert

Statement Anna Bickert

Wann haben Sie ihre Ausbildung gemacht?

Meine Ausbildung absolvierte ich vom 01.10.2010 – 30.09.2013

[/et_pb_text][et_pb_text admin_label=”Text” _builder_version=”3.0.51″ background_size=”initial” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat”]

Warum haben sie sich für die Altenpflegeausbildung entschieden?

Altenpflege stellt ein sehr abwechslungs-reiches Tätigkeitsspektrum dar. Man pflegt, unterstützt, betreut oder berät alte Menschen, welche auf Unterstützung angewiesen sind.

Auch die Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen hat einen sehr reizvollen Aspekt für mich dargestellt.

Im Endefekt ist es jedoch die Menschlichkeit, welche den Beruf für mich ausmacht und welche mich zu dem Entschluss in die Altenpflege zu gehen, bewogen hat.

Was hat Ihnen in der Ausbildung an der Caritas Altenpflegeschule am besten gefallen?

Die abwechslungsreichen und breit gefächerten Themengebiete, welche über die reine Pflege hinaus gingen. Man findet im Pflegealltag immer wieder Situationen, diese gezielt umsetzen zu können.

Was würden Sie Schülerinnen und Schülern der Caritas Altenpflegeschule mit auf dem Weg geben?

Achtet eure Bewohner /  Klienten,  tretet ihnen mit Respekt entgegen. Sie haben euch viel voraus, wovon ihr noch lernen könnt.

Anna Bickert

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]